Gartenhaus für die Kirschbaumhopser in Ebersweier
Spieleteppich für die Hasengruppe in Durbach

Heute konnte der Vorstand des Stiftungsrates der Bürgerstiftung Durbach Bgm. Andreas König und der Vorstand der Bürgerstiftung Manfred Musger offiziell die von der Bürgerstiftung gesponserten Objekte übergeben.
Der Kindergarten Kirschbaumhopser in Ebersweier hatte schon länger ein Gartenhaus für Außenaktivitäten auf der Wunschliste.
Der Stiftungsrat hat im letzten Jahr beschlossen die Kosten für den Kauf eines solchen Gartenhauses mit 1.530 € zu übernehmen.
Der Bauhof der Gemeinde Durbach hat es aufgebaut und die Eltern der Kindergartenkinder haben es schön angestrichen.
So ist ein schönes Gemeinschaftswerk entstanden.
Auf der Wunschliste des Kindergarten St. Heinrich in Durbach steht schon seit längerem ein Spieleteppich für die Hasengruppe im Bauzimmer. Er soll Ersatz für den in die Jahre gekommenen Spieleteppich sein.
Der Stiftungsrat hat letztes Jahr auch diesem Wunsche entsprochen und die Kosten in Höhe von 825,38 € übernommen.
Die Kinder und Erzieherinnen in beiden Einrichtungen freuen sich riesig über die neuen Nutzungs- u. Spielmöglichkeiten