Bürgerstiftung Durbach: Kultur schaffen

Am Samstagabend, den 28. September 2019 konnten zahlreich interessierte Chor- und Musikliebhaber in der Pfarrkirche St. Heinrich Durbach ein sehr facettenreiches Werk des renommierten Kammerchor Freiburg hören.
Als zentrales Werk erklang Petr Ebens Prager „Te Deum“ 1989 für Chor und Orgel unter der Leitung von Lukas Grimm. Die Orgel bediente Andreas Willberg.
Mit sicherlich in unserer Kirche selten gehörten Tönen und gespielten Klängen wurde die Aufführung zum Hörgenuss der anwesenden Besucher. Der langanhaltende Applaus war sicherlich eine reiche Belohnung.
Auf Initiative von Frank Halley, Gründungsmitglied der Bürgerstiftung, kam dieses Konzert zur Aufführung.
Der Eintritt war frei: Beim Austritt dankten sehr großzügig die Besucher/innen mit einer Spende.
Dem Kammerchor nochmals ganz herzlichen Dank für diesen tollen Auftritt zu Gunsten der Bürgerstiftung Durbach. (Richard Horn, 2.Vorstand)