KURZES VORWORT

Die Durbacher Bürgerstiftung wurde bereits im Jahr 2017 ins Leben gerufen. Diese nimmt nun im Form des Stiftungsvorstandes und des Stiftungsrates ihre Arbeit aus.
Im Laufe der Gründung kamen oft Fragen und Anliegen von interessierten Bürgerinnen und Bürger auf, die die Stiftung sehr gerne in Form dieses Prospektes erläutert.
Schon jetzt ist die Stiftung für jede geleistet Zuwendung sehr dankbar und freut sich gleichzeitig darauf, noch mehr Stifterinnen und Stifter an Bord begrüßen zu dürfen - für unser gemeinsames Durbachtal.

GRUNDSÄTZLICHE AUFGABEN EINER BÜRGERSTIFTUNG

Die Bürgerstiftung Durbach ist eine gemeinnützige Einrichtung zur Förderung sozialer und kultureller Belange in Durbach mit dem Ortsteil Ebersweier. Dabei versteht sich die Bürgerstiftung als eineGemeinschaftseinrichtung die von Bürgern, Unternehmen, Organisationen und Vereinen errichtet wird. Die Stiftung soll dazu dienen, in unserer Gemeinde lokale Maßnahmen und Projekte in den Bereichen Jugend- und Seniorenarbeit, Wohlfahrtspflege, Kultur, Sport, Heimatpflege, Denkmalschutz und der internationalen Gemeindepartnerschaft zu fördern.
Gemeinsam etwas schaffen - für unsere Gemeinde und für die Ewigkeit!

Unterstützen Sie die Bürgerstiftung Durbach als Einzelperson, Ehepaar, Unternehmen oder Verein.Gemeinsam schaffen wir in unserer Gemeinde den finanziellen Grundstock zur Förderung gemeinnütziger Aufgaben und bürgerlichen Engagements.

-  n ä c h s t e   S e i t e  -